Kunstwerke

Geschmiedete Garderobe

Geschmiedete Garderobe

Diese Garderobe ist eine reine Schmiedearbeit. Bei der Herstellung wurde darauf geachtet, dass die Alten Schmiedetechniken wie Lochen, Spalten, Stauchen und Einkerben zum Einsatz kamen.
Harmonie, Hand geschmiedet - Skulptur aus Metall - stohlerArt

Harmonie

Die Skulptur Harmonie ist eine harmonisch gehaltene von Hand geschmiedete Skulptur. Zur Anwendung kam dabei die Schmiedetechnik "ausschmieden" so wie das "runden" am Amboss Horn.
Drache aus Metall, Hand geschmiedet - Skulptur aus Metall - stohlerArt

Drache

   DatenHöhe: 38 cm Gewicht: 5,5 kgBreite: 28,5 cm Angefertigt: 2014Länge: 29 cm Material: Metall&...
Geschlängelt - Skulptur aus Metall - stohlerArt

Geschlängelt

Die Fussplatte und der geschlängelte Eisen sind von Hand geschmiedet. Am Schluss wurden die Metallteile mit Leinöl geschwärzt. Der aus Eichenholz bestehende Holzklotz ist von Hand geschliffen und mit farblosem Holzwachs eingerieben.
Der Rebell - Skulptur aus Metall - stohlerArt

Der Rebell

Die Fussplatte und der geschlängelte Metallhalter sind von Hand geschmiedet. Am Schluss wurden die Metallteile mit Leinöl geschwärzt. Der aus Eichenholz bestehende Holzklotz ist von Hand geschliffen und mit farblosem Holzwachs eingerieben.
Balance - Skulptur aus Metall - stohlerArt

Balance

Die Metallhalterung ist von Hand geschmiedet sowie die Grundplatte. Der Holzsockel ist aus einem Stück Eichenholz angefertigt und geschliffen, zuletzt mit Holzwachs eingerieben. Der Pavé ist ein gehauener roter Granitstein.
Zu schwer - Skulptur aus Metall - stohlerArt

Zu schwer

Der Metallstiel ist von Hand ausgeschmiedet. Die Grundplatte ist ebenfalls von Hand geschmiedet. Zuletzt wurden die Metallteile mit Leinöl geschmiedet. Der Holzklotz besteht aus Eichenholz, er ist geschliffen und mit Wachs eingerieben. Der Pavé ist ein gehauener roter Granitstein.
Die letzten drei ihrer Art - Skulptur aus Metall - stohlerArt

Die letzten drei ihrer Art

Die Nägel und Grundplatte sowie der Ring sind handgeschmiedet, gebürstet und mit Leinöl geschwärzt. Der Holzuntersatz ist geschliffen und mit Holzwachs eingerieben. Der Ring wurde glühend am Holzstück angepasst, daher die Brandspuren am Holz.
Unvollendet - Skulptur aus Metall - stohlerArt

Unvollendet

Die Skulptur „Unvollendet“ besteht aus Metall und Holz. Im Vierkantstahl wurde eine Lochung vorgenommen. Die Eisen wurden an den Enden mit dem Schweissbrenner bearbeitet. Die Metallteile sind verchromt und auf den Holzsockel aufgeschraubt. Das Holz wurde geschwärzt und gebürstet.