Kerzenständer

Kerzenleuchter 'Geschlängelt' handgeschmiedet aus Metall - stohlerArt

Tischkerzenständer ‚Geschlängelt‘

Von Hand geschmiedeter Kerzenständer. Das besondere an diesem Kerzenhalter ist, das man den Spitz auf dem Kerzenteller herausdrehen kann. Somit ist der Kerzenhalter auch für grosse Teelicher (Rechaudkerzen) geeignet. Ausserdem ist der Kerzenteller abnehmbar.
Kerzenleuchter 'Otto' handgeschmiedet aus Metall - stohlerArt

Tischkerzenständer ‚Otto‘

Von Hand geschmiedeter Kerzenständer. Das besondere an diesem Kerzenhalter ist, das man den Spitz auf dem Kerzenteller herausdrehen kann. Somit ist der Kerzenhalter auch für Teelicher (Rechaudkerzen) geeignet. Ausserdem ist der Kerzenteller abnehmbar.
Verbunden - Kerzenständer aus Metall - s

Tischkerzenständer ‚Verbunden‘

Ein ganz spezieller Kerzenständer, der Tischkerzenständer „Für immer Verbunden“. Sein Design fällt durch seine Originalität auf. Die reine Kunstschmiedearbeit ist einmalig. Einige Schmiedetechniken wie Kanten überschmieden, Lochen, scharfe Kanten, einkerben, biegen und vernieten wurden hierbei angewendet.
Olymp - Kerzenständer aus Metall - stohlerArt

Tischkerzenständer Olymp

Das spezielle Design des Kerzenständers „Olymp“ zieht alle Blicke auf sich. Der Tischkerzenständer ist eine reine Schmiedearbeit. Dabei kamen Techniken zur Anwendung wie breit schmieden, einkerben, scharfe Kanten, einrollen, überschmieden und vernieten.
Baslerstab - Kerzenständer Metall - stohlerArt

Tischkerzenständer Baslerstab

Der Baslerstab lässt sich auch künstlerisch gut darstellen. In diesem Fall als Tischkerzenständer in geschmiedeter Form. Der links schauende Baslerstab ist in der Grundfarbe schwarz und ist eine Darstellung des Bischofstabes.
Pett - Kerzenständer Metall - stohlerArt

Tischkerzenständer Pett

Das spezielle Design des kleinen Tischkerzenständers macht ihn so speziell und einzigartig. Der Kerzenständer ist eine reine Schmiedearbeit. Alte Schmiede Techniken wie ausschmieden, absetzen, lochen, spalten, und vernieten kamen zum Einsatz. Zuletzt wurde er gebürstet und mit Leinöl geschwärzt.
Konstantin - Kerzenständer Metall - stohlerArt

Tischkerzenständer Konstantin

Das aussergewöhnliche Design des Kerzenständers „Konstantin“ fällt sofort ins Auge. Der Kerzenständer ist eine reine Schmiedearbeit. Angewendet wurden verschiedene Schmiedetechniken wie einkerben, lochen, überschmieden, einrollen und vernieten.
Sonnenengel - Kerzenständer Metall - stohlerArt

Tischkerzenständer Sonnenengel

Der Engel und die Sonnenscheibe wurden zuerst von Hand überschmiedet, danach mit entsprechender Metallic – Farbe bemalt. Die Grundplatte weist ringsum eine Einkerbung auf. Die Kerzenteller sind für zwei Rechaud Kerzen gedacht.
Thoth - Kerzenständer Metall - stohlerArt

Tischkerzenständer Thoth

Einzigartiger Tischkerzenständer mit der Hieroglyphe von „Thoth dem Atlanter“. Die Hieroglyphe wurde zuerst überschmiedet, danach mit Metallic Farbe bemalt. Die Fussplatte und der Teller sind geschmiedet, gebürstet und mit Leinöl geschwärzt. Der originelle Kerzenständer passt überall hin.